AGB
Anmeldung
Sie können sich schriftlich, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf meiner Internetseite anmelden. Sie erhalten per E-Mail eine Anmeldebestätigung mit allen Daten zu Ihrem Kurs. Mit dieser Bestätigung ist die Anmeldung verbindlich.

Zahlung der Kursgebühr
Die Kursgebühr ist vor Kursbeginn per Überweisung zu entrichten.

Abmeldung
Bei Rücktritt oder Nichtteilnahme ist eine schriftliche oder telefonische Abmeldung unbedingt erforderlich. Erfolgt diese rechtzeitig bis zum auf der Anmeldebestätigung angegebenen Termin, ist diese kostenfrei. Bei späterer Stornierung werden 50 % der Kursgebühr berechnet. Eine Stornierung des Kurses nach Kursbeginn ist nicht möglich. Für Kursstunden, an denen Sie nicht teilnehmen konnten, erfolgt keine Gebührenerstattung.

Mindestteilnehmerzahl
Wenn die Mindestteilnehmerzahl in einem Kurs nicht erreicht wird, behalten ich mir vor, den Kurs auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben oder den Kurs abzusagen. Sie werden telefonisch oder schriftlich informiert. Bereits eingezahlte Kursgebühren werden zurückerstattet.

Teilnahmebescheinigung
Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Kurses eine Teilnahmebescheinigung zur Vorlage bei der gesetzlichen Krankenkasse. Voraussetzung ist die Teilnahme an mindestens 80 % der Kurseinheiten Die Kostenrückerstattung wird nach Einreichung und Prüfung durch die jeweilige Krankenkasse direkt vorgenommen.